Jenseits der 40 sind wir im Beruf keine Anfänger mehr. Aber was ist man dann? Alter Hase klingt auch nicht wirklich nett. Zudem ja viele gerade jetzt noch einmal große Lust empfinden, etwas Neues zu wagen. Vielleicht geht es Dir auch so? Du hast Erfahrungen gesammelt, hast Felder, in denen Du dich kompetent uns sicher fühlst. Aber Du hast eben auch Lust, Dich zu entwickeln, Du spürst eine gewisse Neugier darauf, was noch so in Dir steckt. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!?
Recht hast Du! Wir Menschen sind Wesen, die sich ständig weiter entwickeln können - und oftmals auch wollen. Doch gerade im beruflichen Umfeld gibt es bisher noch wenig etablierte Ideen dazu, wie dies jenseits der 40 gelingt. Das mag vor allem allem daran liegen, dass die Generationen vor uns sehr viel schlichter gestrickte berufliche Wege als normal empfanden. Aber die Zeiten haben sich geändert.
Viele wissen deshalb nicht so recht, wie sie mit dem Impuls und der Lust auf Veränderung umgehen sollen. Unser Abend räumt mit vielen Mythen auf, die sich rund um das Älterwerden und berufliche Entwicklung ranken. So schaffen wir uns Platz für Inspiration und machen den Kopf frei für passende Ideen zu unserer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Mit Übungen und interaktiven Elementen. Im besten Falle wird dies ein Abend, der wie ein Saatkorn funktioniert: Das neu justierte Wissen über die Möglichkeiten, die in uns allen stecken, keimt, wächst und trägt schon bald Früchte.

 

 

Wer etwas früher kommt (ab 18Uhr), kann sich vorab mit einer leckeren „Stulle" stärken und als Talk-Begleitung, empfehlen wir gern unsere Weine.

Unsere neuen Klassiker. 60 bis 90 Min ein gutes Gespräch mit Gleichgesinnten über die Themen des Lebens. Gastgeberin ist Pia Schaf, Gründerin der Brainery.

Und - es kann auch schon mal etwas länger dauern :-)

Für alle, die neben Hunger auf Ideen fürs Leben auch etwas für den Magen wünschen, serviert unsere kleine Gastronomie leckere Snacks. Dazu empfehlen wir gerne einen Wein und selbstverständlich gibt's auch Kaffee, Tee oder Softdrinks. Geöffnet haben wir immer 90 Minuten vor einer Veranstaltung und danach bis mindestens 22Uhr, übrigens auch unabhängig von einem Eintrittsticket.

Brainery - Ideen fürs Leben
Bäckerbreitergang 12
20355 Hamburg


U-Bahn: Gänsemarkt

Bus: Linie 3 - Brahmsplatz

Estimated runtime 1 h
  • Einlass 18 h
  • Beginn 19 h
  • Event Ende 20.30 h
  • Ladenschluss 22 h